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Powerfrühstück mit Chia und Joghurt

Powerfrühstück mit Chia und Joghurt

Bio-Chia-Samen sind eine beliebte Zutat für´s Müsli. Chia ist glutenfrei, enthält essentielle Fettsäuren und hat einen Eiweißgehalt von rund 20 Prozent. Am besten Sie weichen das Korn der Inkas über Nacht ein. Dieses Chia-Powerfrühstück ist eine willkommene Abwechslung!

Zutaten für 1 Person:

  • 200 g Bio-Natur-Joghurt
  • 200 g frisches Obst oder Beeren
  • 1 TL Mandelmus
  • 1 EL Chia-Samen
  • 1 TL Omega-3-Plus
  • Honig zum Süßen

Hinweis:
Wir empfehlen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau (Demeter, Bioland, Naturland). Sie haben den höchsten Nährstoffgehalt und die niedrigste Belastung.

Zubereitung:

Das Obst klein schneiden und zum Joghurt hinzufügen. Mandelmus und Chia-Samen unterrühren und nach Belieben mit Honig süßen (ungefähr 1 TL). Lassen Sie die Masse vor dem Verzehr mindestens zehn Minuten lang stehen. Fertig ist ein nahrhaftes Frühstück.

Sie können das Chia-Frühstück auch wunderbar am Abend vorher vorbereiten und im Kühlschrank ziehen lassen.

Vor dem Verzehr Omega-3-Plus über das fertige Frühstück geben und servieren!

Das Rezept als Gratis PDF Download gibts hier.

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